TOP 10 Liste Lockdownrezepte-Snacks
TOP 10 Liste Lockdownrezepte-Snacks
Die KISS TOP 10-Listen und Tipps

TOP 10 Snacks und Rezeptideen für den Lockdown

Jeder kennts: bei 'ner guten Serie oder 'nem chilligen Film muss es einen guten Snack dazu geben. Hier sind unsere Tipps für euch!

KISS Lockdown Snacks Bärlauch Snacks
KISS Lockdown Snacks Bärlauch Snacks

BÄRLAUCH PESTO!!!

Mein absolutes Lockdown Essen #Number1: Nudeln mit BÄRLAUCH PESTO! Gibt’s im Biomarkt im Kühlregal und dieses Pesto ist der Shit! und schmeckt so gourmetmäßig geil!! Gönnt euch! :D

Big Moe (Morningshow-Moderator)

KISS Lockdown Snacks Nussmuß
KISS Lockdown Snacks Nussmuß

Dip' mal anders!

Mein Snack ist so super simpel und so super lecker - einfach nen Apfel in Scheiben schneiden oder ne Banane nehmen und in Nussmuß tunken. Und wenn ihr auf Obst kein Bock habt: mit Reiswaffeln kommt das auch ziemlich geil.

Karolina (Morningshow-Moderatorin)

KISS Lockdown Snacks selbstgemachte Chips
KISS Lockdown Snacks selbstgemachte Chips

Do It Yourself Chips

Ich bin nen krasser Chipssuchti und es gibt sooo viele geile Sorten. Klar ist Paprika ganz nett aber ich mag eher solche Sachen wie Trüffel oder Basilikumchips. Übertrieben lecker. Könnt ihr auch ganz easy alleine machen. Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden, mit Basilikum oder Trüffelpulver bestreuen und ab damit in den Ofen. Chips ready!

Lory (Nachmittagsmoderatorin)

KISS Lockdown Snacks Schokoladen früchte
KISS Lockdown Snacks Schokoladen früchte

Das süße-fruchtige

Ich liebe Zartbitterschokolade, und damit ich das Gefühl habe, dass ich das halbwegs gesund kombinieren kann, schmelze ich die Schokolade und gieße sie über Bananen, Erdbeeren und diverse andere Früchte. Schmeckt super und ist halbwegs healthy 😉

Tolga (Nachmittagsmoderator)

KISS Lockdown Snacks Pomelos
KISS Lockdown Snacks Pomelos

POMELO

Po..was? Eine riesige gelbe Frucht, die irgendwie aussieht wie eine zu groß geratene Grapefruit. Schmeckt auch so ähnlich....nur viel süßer und irgendwie "leichter". Der perfekte und vor alle gesunde Snack in der kalten Jahreszeit - den Pomelos gibt es in Deutschland nur in den Wintermonaten in den Regalen. Sie ist super lecker - einziger Nachteil: das Schälen 🙈

KISS Lockdown Snacks Sandwiches
KISS Lockdown Snacks Sandwiches

Nice Sandwiches

Sandwich – Toast, Wurst, Käse und Ketchup – dann in den Sandwich-Maker und fertig ist der „leckere“ Snack zum Mittag oder Abendessen…dauert keine 5 Minuten.

Claudia (Redaktionsleiterin)

KISS Lockdown Snacks Sommerrollen
KISS Lockdown Snacks Sommerrollen

Sommerrollen in easy!

Sommerrollen selbst machen mit Glasnudeln, Gemüse, Shrimps, Hähnchen, Tofu etc. (aber alle Zutaten dafür lieber im asiatischen Supermarkt kaufen, da isses viel günstiger!)

Franzi (Redakteurin)

KISS Lockdown Snacks Vegetarische Frikadellen
KISS Lockdown Snacks Vegetarische Frikadellen

Vegetarische Frikadellen

Ich liebe vegetarische Frikadellen. Eigentlich liebe ich Frikadellen mit Fleisch – aber so oft, wie ich grad welche essen, tun es die vegetarischen mit viel Senf auch. Da schmeckt man safe keinen Unterschied. Also go 4 it! 

York (Programmdirektor)

KISS Lockdown Snacks Mettbrötchen
KISS Lockdown Snacks Mettbrötchen

Mett statt Kavier!

Nichts geht doch über so ein geiles Bauarbeiterfrühstück! So ein Mettbrötchen mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer oder Ei. Richtig nice, es geht schnell und ist super easy! 

Nic (Produktion)

KISS Lockdown Snacks Bananenbrot
KISS Lockdown Snacks Bananenbrot

BANANA-Brot

Unser Moe feiert Bananenbrot und deshalb gibt's noch ein geiles Rezept dazu obendrauf:

  1. 3 Bananen (Duh!) im besten Fall so: 300g ohne Schale
  2. 1 TL Backpulver
  3. 110g brauner Zucker (da geht auf Kokoszucker)
  4. 120g weiche Butter 
  5. 100g entweder Joghurt, Schmand oder Sauerrahm
  6. 2 Eier, am besten mittelgroß
  7. 250g Mehl (wir nehmen Weizenmehl)
  8. 1/4 TL Salz
  9. 1/4 TL gemahlene Vanille

So geht's:

- Als Erstes stellst Du den Backofen mal so auf 175 Grad Ober-/Unterhitze. Dann bestreichst du mit Butter eine Kastenkuchenform und verteilst da Mehl drauf und im Anschluss pürierst du die Bananen.

- Die Butter sollte jetzt mit dem Zucker zusammen schaumig geschlagen werden und dann kommen die Eier einzeln in die Masse. Im nächsten Schritt mischst Du Backpulver, Salz und Vanille mit dem Mehl. Bevor Du dann den Bananenmus noch dazugibst rührst Du den Schmand (oder was Du genommen hast) dazu. 

- Wenn Du jetzt noch alles in die Form gibst, lässt Du es ca. 50-60 Minuten im Ofen.

Fertig und gönn dir!